Elke Richter

Praxis für Integration und Versöhnung

Ganzheitliche Psychotherapie


Ausgebildet in verschiedenen therapeutischen Ansätzen, bin ich seit 1994 in Einzel- Paar- und Gruppenarbeit tätig.

Ich arbeite

  • in der Annahme einer Körper-Geist-Seele Einheit
  • tiefenpsychologisch und lösungsorientiert
  • einladend und ermutigend
  • das Potential eines Menschen achtend
  • auf die Befreiung des Lebendigen ausgerichtet
  • bewusstseinsorientiert
  • in ehrlichem und direktem zwischenmenschlichen Kontakt

Die ganzheitliche Psychotherapie kann einen Prozess tiefer Selbsterforschung und Selbsterkenntnis in Bewegung bringen, in dem sich das Potential eines Menschen mehr und mehr entfaltet. Das zu unterstützen, stehen mir eine Vielzahl von Methoden zur Verfügung.
Was mir jedoch wesentlich ist, ist gegenwärtige Präsenz und ein zutiefst menschliches Einlassen auf die Person, die meine Begleitung wünscht.

„…Daher ist jede Therapie, die den Namen verdient, im Grunde eine Liebesgeschichte. Ich meine nicht die kitschige Verliebtheit, die aus Übertragung und Gegenübertragung resultiert, auch nicht irgendeine Form seelsorgerischen Erbarmens. Ich meine die tiefe Verbundenheit mit allem Lebendigen, die unerschöpfliche Zuneigung, die, jenseits aller Panzerungen, unsere Natur ist.“ (Loil Neidhöfer in „Intuitive Körperarbeit“, Transform Verlag)

Die Kosten für eine Stunde betragen 80,- €.

Gerne nehme ich mir Zeit, ihre Fragen zu beantworten und in persönlichen Kontakt zu treten, Telefon: 05502 – 87 289 87.

© 2007 - 2020 Elke Richter • Goethering 25 • 37127 Dransfeld • Telefon: 05502 – 87 289 87 • info@richter-therapie.de